Frank, Ralf

Ralf FrankGeschäftsführer und Generalsekretär
DVFA Deutsche Vereinigung für Finanzanalyse und Asset Management
Tel. +49 69 5000423-0
rf@dvfa.org
www.dvfa.de

Ralf Frank, Jahrgang 1963, ist seit 2002 bei der DVFA, seit 2004 als Geschäftsführer der DVFA GmbH, seit 2011 als Generalsekretär des Verbands. Zuvor hielt er verschiedene Senior Management Positionen bei einem US-amerikanischen Investitionsgüterhersteller und war Senior Berater bei einer europäischen Unternehmensberatung.

Der gebürtige Essener studierte in Bochum, Essen, Manchester und Brüssel und hat einen Abschluss MA in Kommunikationswissenschaften (Universität Essen) sowie einen MBA (Sheffield Hallam University/UK).

Schwerpunkte seiner Arbeit sind derzeit Professionalisierung des Investment Berufsstandes, Ethik und Integrität in der Finanzwirtschaft, Nachhaltigkeit (ESG) sowie Anwendung von verhaltensökonomischen Ansätzen auf Investitionsentscheidungen (Behavioral Finance).

Er ist Autor zahlreicher Artikel und Fachpublikationen und gefragt als Sprecher, Moderator und Panellist im In- und Ausland.