Lüßmann, Lars-Gerrit

Dr. Lars-Gerrit LüßmannPartner
Taylor Wessing Partnerschaftsgesellschaft
+49 (0) 69 971 30 119
l.luessmann@taylorwessing.com

Lars-Gerrit Lüßmann ist spezialisiert auf Kapitalmarkttransaktionen mit Schwerpunkt auf die Beratung bei öffentlichen Übernahmen und M&A-Transaktionen sowie Aktienplatzierungen und Börsenzulassungen.

Ein weiterer Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt auf der rechtlichen und strategischen Beratung von Vorständen und Aufsichtsräten börsennotierter Unternehmen. Zu seinen Mandanten zählen deutsche und internationale Finanzinstitute, börsennotierte Unternehmen und Investoren.

Lars-Gerrit Lüßmann studierte Rechtswissenschaften an den Universitäten Freiburg, Lausanne (Schweiz) und München. Im Jahr 2000 erwarb er den Titel eines LL.M. in Comparative Jurisprudence an der New York University School of Law und schloss im Jahr 2003 seine Promotion an der Universität Konstanz ab. Lars-Gerrit Lüßmann begann seine Karriere als Rechtsanwalt im Jahr 2002 bei Linklaters, für die er über acht Jahre in Frankfurt und Düsseldorf tätig war,

Im Jahr 2004/2005 war er im Rahmen eines Client Secondments bei der J.P. Morgan AG in Frankfurt tätig. Seit Juli 2011 ist er Partner bei Taylor Wessing und seit 2013 Co-Head des Bereichs Capital Markets von Taylor Wessing in Deutschland.